Kunstfreunde Bensheim e.V. - Reduziert auf das Wesentliche

Von den Verantwortlichen des Kunstfreunde Bensheim e.V. wurden wir gebeten die Homepage zu modernisieren und den heutigen technischen Standards anzupassen.


Zusammen mit den Verantwortlichen erarbeiteten wir die inhaltlichen Punkte. Wir entwickelten ein aufgeräumtes und schnell zu erfassendes Gestaltungsraster, in dem alle notwendigen Informationen abgebildet werden konnten. Das bestehende Logo wurde als wichtiges Element plakativ im Header platziert. Um die Seite nicht zu steril und seelenlos wirken zu lassen, haben wir uns für eine etwas verspieltere Navigation entschieden, die Anleihen an eine Klaviertastatur nimmt.

Das responsive Layout, dass die Inhalte auch auf mobilen Endgeräten immer gut lesbar darstellt, ist für unsere jüngsten Webauftritte selbstverständlich.
Durch die technischen Möglichkeiten können wir auch die jüngeren und mobileren Zielgruppen erreichen. Ältere Zielgruppen schätzen die klare Struktur und die gute Lesbarkeit der Inhalte.

Für eine bessere Übersicht der Sitzplatzwahl, wurde der Publikumsbereich von uns im Design der Kunstfreunde neu aufbereitet.
Wir hoffen, das sich das neue Design bald auch in den Printmedien der Kunstfreunde Bensheim e.V. wiederfindet.


Zur neuen Homepage der Kunstfreunde Bensheim e.V.